Aufstieg in die 2.Bundesliga

Während der Lochball wochenlang ruhen musste und alle Spieler versuchten sich einigermaßen fit zu halten, ging es hinter den Kulissen heiß her. 

Um die Mission 2. Bundesliga, die dank der regionalen Staffelung, doch noch erreicht werden konnte, angehen zu können, sind strukturelle Änderungen unabdingbar. Ab der neuen Saison wird es daher eine Kooperation beider Potsdamer Mannschaften zusammen mit dem Vfl Tegel geben. Die Zusammenlegung der besten Spieler aller Mannschaften schafft eine qualitative und quantitative Erweiterung des Kaders für die 2. Bundesliga. Ab der Saison 2020/21 wird die Herrenmannschaft unter dem Namen FBC Havel Spitzen Floorball in die Landeshauptstadt bringen. In der neuen Staffel Ost sind zusammen mit uns 7 Teams vertreten die hochkarätigen Floorball garantieren: 

SCS Berlin

FBC Havel

USV Halle Saalebiber

PSV 90 Dessau

TSG Füchse

Unihockey Igels Dresden

USV TU Dresden 

Dank der jahrelangen, exzellenten Jugendarbeit des Vfl Tegel, sowie der herausragenden Nachwuchserfolge des SC Potsdam in den vergangenen Jahren, können in Zukunft auch gemeinsame Mannschaften der U7 bis U17 in die Wettbewerbe geschickt werden, die sich mit Talenten aus ganz Deutschland messen können. 

Wir freuen uns auf eine spannende erste Saison in der 2. Bundesliga.

Kommentar verfassen